Reconnect

Befreie die Kraft deines ersten Chakras und komm nach Hause zu dir!
6wöchiger Intensivkurs,
der nächste Termin steht noch nicht fest, du kannst dich aber bei Interesse gerne auf der Warteliste eintragen lassen, dann bekommst du gleich Bescheid, wenn der neue Termin steht.
Mehr über den Kurs

Wenn die Energie des ersten Chakras nicht frei fließt

Wenn du einen oder mehrere der folgenden Punkte mit »Ja« beantworten kannst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein erstes Chakra blockiert ist und seine kraftvolle Energie dir nicht in vollem Umfang zur Verfügung steht:

  • Du gehst Aufgaben an, bleibst in der Umsetzung aber immer wieder stecken?
  • Du musst dir deinen Platz im Leben »verdienen«?
  • Du musst deinen Wert immer wieder »beweisen«?
  • Du wirkst du nach außen hin recht selbstbewusst, hast aber heimlich das Gefühl eher auf unsicheren Füßen zu stehen?
  • Du hast eine kritische Stimme in dir, der du es nie recht machen kannst?
  • Du regst dich auf, wenn du einen Fehler machst, auch wenn du vom Kopf her weißt, dass es eigentlich nicht so schlimm ist?
  • Du hast manchmal das Gefühl für andere unsichtbar zu sein, oder übersehen zu werden?

All diese Themen hängen mit unserem ersten Chakra zusammen, der Verbindung zu unserem Körper, unserem innewohnenden Selbstwert und mit unserem Nervensystem, das bereits im Mutterbauch justiert wird und uns zutiefst prägt.

Wie sähe dein Leben aus, wenn du sicher in dir verankert wärst, du deinen Selbstwert als unumstößlich wahrnehmen würdest und wenn du Aufgaben, die du dir vornimmst, wirklich umsetzt – egal in welchem Lebensbereich?

Ja, ich will auf die Warteliste!
Es ist dein Geburtsrecht, deinen Platz auf der Erde voll und ganz einzunehmen. Blühe auf und tauche ein – in dein Sein.

Die Geschenke deines ersten Chakras

Mit einem freien, gut fließenden ersten Chakra fühlen wir uns sicher. Es ist unser inneres Zuhause, unser Anker in der Welt. Es gibt uns einen stabilen Boden, sorgt für innere Klarheit und die Fähigkeit, für uns selbst einzustehen. Es ist die Grundlage für unser Sein.

Ein gesundes erstes Chakra ist der Sitz deiner inneren Gewissheit. Wenn es blockiert ist, gerät man leicht in ein Teufelsrad von Selbstzweifeln. Dann wird jedes Ereignis, bei dem man »versagt« hat, ein Beweis dafür, »nicht gut genug« zu sein. Das nagt am Selbstwert, lässt uns – bildlich gesprochen – in uns zusammensacken.

Wenn du die Kraft deines ersten Chakras freisetzt, gewinnst du Präsenz, innere Gewissheit, einen stillen Anker im Sein. Von diesem inneren Platz aus bist du verbunden mit dir selbst und dadurch auch mit anderen.

Durch die Aktivierung deines ersten Ckakras:

  • stehst du klar und liebevoll für dich ein
  • gehst du Aufgaben an und bringst sie auch zu Ende
  • setzt du dich selbst auf liebevolle Weise an die erste Stelle
  • achtest du auf dich – auch dann, wenn du dich um andere kümmerst
  • äußerst du deine Bedürfnisse in Beziehungen
  • bleibst du auch in Konfliktsituationen oder bei Kritik in dir verankert
  • hast du die Freiheit, durch Fehler zu lernen und zu wachsen
  • bist du neugierig auf dich selbst und auf andere
  • kannst du klare Grenzen setzen
Das möchte ich auch: Anmeldung per E-Mail

Das erwartet dich in »Reconnect«

In meinem Kurs entdecken wir zusammen, wo und wie du in alten Mustern gefangen bist. Wir beruhigen dein Nervensystem und empfangen die Tränen deiner Vergangenheit, damit du dich heute in dir sicher fühlen kannst und in deiner ganzen Lebendigkeit erstrahlst. Befreie blockierte Energien, finde deinen Kern und kommst nach Hause – zu dir.

  • Kurstermine:  nächste Termine stehen noch nicht fest, trage dich auf der Warteliste ein und dann bekommst du Bescheid, sobald die neuen Termine stehen
  • Kursdauerauer: sechs Wochen mit sechs Live-Calls via Zoom (drei Calls jeweils ca. 1,5 Stunden, drei jeweils ca. 2,5 Stunden)
  • maximal 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • eigener, geschützter Mitgliederbereich, mit Passwort
  • Arbeitsblätter, Bonusmaterial und Videos
  • Die praktische Arbeit beinhaltet unter anderem geführte Meditationen, die unbewusste Themen aufdecken können und erfahrbar machen, sowie Sessions mit der Klopftechnik EFT, um Prozesse aufzuarbeiten, Themen zu integrieren und das Nervensystem zu beruhigen
Modul 1

Du und die Themen deines ersten Chakras

Kennenlernen in der Gruppe und Klärung deiner Hauptthemen im Bereich des ersten Chakras. Formuliere dein Kursziel und erlebe einen ersten Lösungsansatz für deine Blockaden in einem geführten Prozess.

Modul 2

Heilung der Wurzeln – dich selbst liebevoll annehmen

Ein mutiger Schritt zu dir selbst: Transformiere dein verängstigtes inneres Kind und gib dir Geborgenheit und Sicherheit. Das liebevolle Annahmen des verängstigte innere Kind legt den Grundstein eines soliden Wurzelchakra- Fundaments.

Modul 3

Wer bin ich? Befreiung von alten Identifikationen

Du beleuchtest deine Muster, die mit bestimmten Identifikationen und Glaubenssätzen zusammenhängen und lässt alte Identifikationen los, um dir selbst näher zu kommen und dein Potential zu entfalten.

Modul 4

In deinem Körper ankommen

Dein Körper ist dein erstes Chakra. Ein neues Verhältnis zu deinem Körper ist der Startpunkt für die Freisetzung der Energie deines ersten Chakras. Von einengenden Glaubenssätzen und unbewussten Selbsturteilen hin zu Selbstermächtigung.

Modul 5

Du bist genug – genau so, wie du jetzt gerade bist

Entdecke die Bereiche, in denen du dich als nicht genug oder nicht gut genug fühlst. Sie zu beleuchten und die tiefere Wahrheit dahinter zu erkennen (du warst schon immer genug), unterstützt die Kraft deines ersten Chakras.

Modul 6

Von Angst zu Vertrauen – Regulierung deines Nervensystems

Finde und transformiere alte Ängste und konditionierte Regeln, die dich immer noch klein halten wollen. Schaffe sicheren Raum für die Freiheit, dein größtes Du zu sein – für dich selbst und deine Liebsten. Finde deine Einzigartigkeit.

Jetzt hier auf Warteliste eintragen lassen

Investiere in dich selbst

Der »Reconnect«-Kurs kostet 630 €

Achtung! Dieser Kurs ist nicht für dich, wenn du nach reiner Mindset-Arbeit suchst. Die ist für bestimmte Bereiche gut und hilfreich, aber dann entspräche der Kursablauf nicht deinen Wünschen. Hier geht es darum, in einem geschützten Rahmen mutig und voller Selbstliebe in auch die dunklen Ecken deines Selbst zu schauen und dadurch dein Herz für dich selbst zu öffnen, so dass sich dein Mindset von innen heraus verändert.

Du kannst dich gerne durch einen Klick auf den Button unten auf die Warteliste für den nächsten Reconnect Kurs eintragen lassen. Dann wirst du gleich informiert werden, sobald der nächste Termin feststeht.

Ich will auf die Warteliste!

Es gibt auch immer wieder einen kostenfreien Workshop von Anna zu Themen des Wurzelchakras: »Das erste Chakra– Tor zu innerer Gewissheit, Selbstsicherheit und Freude«.

Es geht in dem Workshop um Themen rund um das Wurzelchakra und was es konkret damit zu tun hat, wie wir im Leben stehen und uns mit uns selber fühlen. Entdecke dein kraftvolles Selbstvertrauen und fühle deine Erdung über das erste Chakra. iGemeinsam finden wir heraus, wie du Blockaden erkennst und auflöst.
Lass dich gerne auf die Warteliste für den nächsten Online Workshop eintragen.

Ja, ich will auf die Warteliste für den nächsten Workshop!

Danksagungen

»Liebe Anna – was ich an Dir so sehr schätze, ist die Balance zwischen Gefühl, Empathie und liebevollem Tun auf der einen Seite und der akribischen Aufbereitung des Materials und der fachlichen Professionalität im Hintergrund auf der anderen Seite. (…) Du hast mir mit dem gesamten ›Reconnect-Kurs‹ zum ersten Chakra nicht nur über die 6 Wochen eine Fülle an Impulsen mitgegeben. Du hast diese Schatzkiste, die wir von Dir bekommen haben, mit so viel an praktischen Übungen angefüllt, dass es Material ist für das ganze Leben, um immer wieder Blockaden zu lösen darin. So scheint mir das jedenfalls. (…) Von Herzen DANKE für diese reiche Fülle an Erfahrungen und tiefen Erkenntnisse zum Heil-Werden damit!« – Susanne

»Endlich habe ich angefangen auf meine Wunden zu achten und die korrekte Verknüpfung zu finden. Du hast mir Schlüssel für meine Heilung gegeben. Deine angenehm schützende Aura und deine schier unfassbare Art den Raum zu halten haben mir soviel Sicherheit gegeben. Danke für deine Arbeit und dein sein! Durch dich habe ich gesehen welche Art von Coach ich sein will. Ich will mein Gegenüber das Gefühl vermitteln das alles seine Berechtigung hat, das alles da sein darf und gesehen werden will. Alleine dieses Annehmen kann beflügeln.« – Stefanie

»Ich habe in Annas Begleitung und Reconnect-Kurs eine sehr vertiefende Verbindung zu meinem Wurzelchakra bekommen. Vorher nahm ich an, meine Chakren bereits genügend transformiert zu haben, da ich viel Yoga unterrichtet und praktiziert habe. Als ich in den Kurs kam, befand ich mich in einer familiären Notsituation. Durch den Kurs und Annas Begleitung fühlte ich mich sehr aufgefangen und supported. Ich gewann mehr Bewusstsein, was in und mit mir passiert. Für mich war es sehr geführt. In meinem Erleben strahlt und wirkt Anna in ›Mariaenergie‹ mit der Gabe, alles in Liebe zusammenzuführen. Herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte.« – Janka

»Eine reiche Zeit. Für mich ist es ein Kurs voller Selbstzuwendung. Ich finde es wunderbar und ich bin so dankbar für all die vielen Erinnerungen, immer wieder in mich selbst reinzuschauen. Es ist wirklich eine Form bedingungsloser Selbstannahme von allem was in uns ist. Ich  finde das so ein Riesen Geschenk, auch wie du es anleitest und einen liebevollen Rahmen hälst. Und für mich fühlt es sich wirklich so an, dass du das selber lebst und für dich auch machst. Und das ist wirklich sehr bereichernd. Für mich ist dieses Klopfen und dadurch das Selbstregulieren können ein reiches Geschenk,  – und ich merke, es hat wirklich einen Effekt – sei’s mit den Händen und überhaupt über den Körper mehr mich mit mir selber zu verbinden, das macht noch mal was.« – Sandra

Anna Fienbork

Coach und Therapeutin

Warum sind Menschen so, wie sie sind? Diese Frage stellt sich Anna schon ihr ganzes Leben lang. Ihre eigene Auseinandersetzung mit Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie und Spiritualität haben ihr den Weg bereitet, um heute Menschen zu sich selbst zu begleiten. Herzensweisheit, Klarheit und sanftes Annehmen bilden den Rahmen für ihre Praxis.

Vor allem im Bereich von Beziehungen ist Annas Fokus auf Nähe und Berührbarkeit gerichtet und auf die Frage, was Liebe eigentlich ist. Die Antwort darauf liegt in der Selbstannahme – in jedem Moment.